Das dritte Lieblingspic des Orga-Teams - Preisträger ist Damir Bajrami - auch dieses Bild wird bei der Ausstellung im Bayernwerk Foyer demnächst zu sehen sein!  Termin kommt in Kürze!

Erlös des Fotomarathon 2014

 

Mit besonderer Freude konnten wir den Überschuss der Teilnahmegebühren an den VKKK Ostbayern übergeben!

Special Edition...unsere Lieblinge ... ausser Konkurrenz aber doch mitten in's Herz der Juroren getroffen:

 

Ein weiterer klasse Beitrag zum Thema "Regensburg ist...bunt" mit der Startnummer 43 Helmut Gruchmann! Tolle Idee und witzig umgesetzt! Auch dieses Bild wollen wir extra mit einer kleinen Aufmerksamkeit honorieren!

 

Ebenfalls tolle Idee zum Thema "Regensburg ist...verRückt" diese Umsetzung mit Doppel- belichtung! Gratulation und auch ein kleiner Trostpreis an Sandra Lang mit der Startnummer 39

Was sind wir stolz auf unsere Sieger!  Anerkennung gibt es auch von höchst professioneller Seite: Das DigitalPhoto Magazin wird drei Fotos aus den Sieger- serien abdrucken! Vermutlich in der Januar Ausgabe! Wir werden berichten!

Hier das Bild vom 1. Platz-Sieger Marco Neudert "Regensburg...bunt". Er gewinnt
mit der Serie den ersten Preis, den ultracoolen Gyrocopterflug mit flugwelt.eu über Regensburg!

Und der erste Platz geht an die Startnummer 14:

MARCO NEUDERT.

Wir gratulieren ganz herzlich zum Rundflug

mit dem Gyrocopter!

 

Hier das Bild von Thomas Weber, das mit zum zweiten Platz führte und der Redaktion des DigitalPhoto Magazins beeindruckte:
Regensburg...in Stein gemeisselt"
demnächst im ‪#‎DigitalPhoto‬ Magazin

Und der zweite Platz geht an Startnummer 35: Thomas Weber -  Den Bildband

"Regensburg - Lebenslinien einer Stadt" von Angelika Sauerer und Uwe Moosburger

Wir gratulieren dem 2. und 3. Platz schon mal ganz herzlich!

Aus der Serie des Siegers des dritten Platzes: Markus Kolar "Regensburg...im Fluss" - passend, dazu der dritte Preis: Dampferfahrt zu zweit auf der Donau mit der Kristallflotte http://www.donauschiffahrt.de/de/presse/kristallflotte.html

Ta ta ta ta....Trommelwirbel!!!!! Nach drei Stunden Kampf haben sich die 4 Juroren zu einem Ergebnis durchgerungen. 3 Sieger, 3 Serien und die Platzierung: Platz Nummer 3 Startnummer 44: MARKUS KOLAR Wir gratulieren zu einer Donaufahrt mit der

Kristallflotte für zwei Personen!

Fotomarathon-Regensburg 15. Nov. 2014

Wir warten auf`s Christkind...

ähm, nein natürlich estmal auf die Sieger unseres Foto Marathons! Um das Warten zu verlürzen hier ein kleiner Rückblick auf den schönen Tag! Ein Fehler ist eingebaut, wer merkts? Allen Anderen...viel Spaß! Nochmal Allen vielen Dank fürs Mitmachen!

PS: Sollte jemand aus dem Filmchen raus wollen, bitte melden! Wird gemacht!
https://www.youtube.com/watch?v=IfP51ZrWDVg&feature=youtu.be

Pünktlich zum Start kam die Sonne zum ersten Fotomarathon in Regensburg. Die 50 Einzelteilnehmer und Teams standen schon in den Startlöchern und warteteten gespannt auf die begehrten Zettel mit den 8 Themen. Danke an alle Teilnehmer, die mit soviel Lust und Laune den Marathon durch die Regensburger City angegangen sind. Über die überwältigend positive Resonanz haben wir uns als Organisatoren besonders gefreut. Ganz Regensburg hat die eifrigen Fotografen positiv empfangen.

 

Die Sichtung wird innerhalb der nächsten zwei Wochen erfolgen. Bewertung durch unsere fachkundige Jury am 30.11.14. Ergebnisse werden schnellstmöglich hier auf unserer Homepage und in Facebook präsentiert und auch per Mail mitgeteilt. Die 15 besten Serien werden wir auch auf der Homepage veröffentlichen.

Wir wünschen erstmal gute Erholung und Entspannung nach dem aufregenden Tag und bleiben bis auf Weiteres... Euer Fotomarathon-Team Regensburg

Erste Eindrücke vom gestrigen Foto-Marathon

...und das waren die Themen! Vieles auf mehrere Arten interpretierbar und genau darin liegt die Herausforderung!

Nicht nur die Kameras sind heiß gelaufen...auch die Köpfe haben bei manchem Thema geraucht!

Aus die Maus...auch die nicht eingelösten Startplätze sind an die Nachrücker verteilt... Ein paar können sich also noch freuen und haben die letzten Plätze ergattert! Die Glücklichen wurden per Mail informiert! Für alle anderen gilt...mit etwas Glück gibt es 2015 wieder einen Fotomarathon.

Ja tatsächlich...wir sind ausgebucht! Momentan sind alle geplanten Plätze vergebenl!

 Aber Ihr könnt uns dennoch gerne Euer Interesse kundtun und schreiben, wir nehmen Euch dann chronologisch auf eine Nachrückerliste, denn wie heißt es so schön... "a bisl Schwund is immer..." - aber...dann gehts nach der Reihenfolge der Anfrage, die ersten rücken nach!

 Solltet ihr nachrücken, gilt Eure Anmeldung sobald Ihr Antwort bekommen und die Startgebühr 15,00 € überwiesen habt. Alle nötigen Infos erhatet ihr natürlich per Mail, ebenso nach Zahlungseingang Eure Startnummer.

Es ist vollbracht...Termin steht, Flyer sind im Druck und die Reportage über den ersten offiziellen Fotomarathon Regensburg erscheint am 1. Oktober im HUGO Magazin (erhältlich in vielen Geschäften, Lokalen und im Buch Pustet in der Gesandtenstraße) Die erste Anmeldung ist auch schon im Postfach...Jetzt sind nur noch wenige Plätze frei....let`s go!

Dem Gewinner winkt eine ganz besonderer Preis... Mit dem gelben Gyrocopter, mit dem bereits Dirk Steffens für TerraX Express in die Luft ging, um Deutschland von oben zu zeigen, kann der Sieger unseres Wettbewerbs abheben in luftige Höhen, Regensburg, die Walhalla und andere Ecken in dieser Reichweite von oben betrachten und natürlich - FOTOGRAFIEREN! Nähere Infos zu den buchbaren Rundflügen auf www.flugwelt.eu

September 2014

Seit 2013 haben wir es in kleiner Runde bereits getestet und wir haben Blut geleckt. Nun wird das amüsante Event öffentlich veranstaltet und wir freuen uns auf viele neue Fotofreunde aus nach und fern, die sich der Challenge stellen. Bei unserem ersten „großen“ Fotomarathon bitten wir also um etwas Nachsicht, sollte nicht alles perfekt ablaufen. Wichtiger als Professionalität ist uns der Spaß an der Freud und das gesellige Erlebnis. Wir arbeiten derzeit also fiebrig an Homepage, Organisation und drum & dran.

Allen Teilnehmern für's mitmachen und dabeisein an dieser Stelle nochmal ein wirklich ganz herzliches DANKE! Wir haben tolles Feedback bekommen und freuen uns immer über Anregungen oder Verbesserungshinweise, über Lob und Tadel über jegliche Reaktionen von euch.
Nur so können wir uns weiter verbessern und euch wieder einen tollen Wettbewerb anbieten!

Hier noch eine kleine Auswahl der tollen Siegerbilder 2014 von Marco Neudert, Thomas Weber, Markus Kolar, Damir Bajrami, Helmut Gruchmann und Sandra Lange...